Nachdem LinkedIn schon im November den Roll-out seiner neuen Event Funktion begonnen hat, wurde diese nun auch für Administratoren von Firmenaccounts freigeschaltet.
Im Admin-Bereich eurer LinkedIn Firmenseite findet ihr rechts oben neben den „Admin tools“ einen blaues „NEW“ Lable. Klickt ihr dieses Dropdown an, wird direkt das neue Feature, markiert mit demselben Lable angezeigt – „Create an event“.
Tipp: Generell nutze ich die englische Version von LinkedIn, da Funktionen, die sich im Roll-out befinden oft erst in der englischen Sprachversion erscheinen und getestet werden.
Der Funktionsumfang unterscheidet sich aktuell nicht sehr stark von dem, der im November vorgestellten Funktionen. (https://ticketareo.de/blog/linkedin-events/)
Spontan ist mir jedoch aufgefallen, dass eine physikalische Location benötigt wird, um ein Event zu erstellen. In Zeiten von Corona wäre deine Angabe einer Webseite oder eines Livestreams sicherlich sinnvoll. Update: LinkedIn hat nun auch eine Möglichkeit für einen Live-Stream Link integriert.
Ich wünsche euch viel Spaß beim Ausprobieren der neuen Funktion und bin gespannt auf eure Erfahrungen.