Event Analyse

Alle wichtigen Daten im Blick

Immer auf dem aktuellen Stand

Analytics Dashboard

Übersichtliche, aussagekräftige Reportings sind ein wichtiger Bestandteil des professionellen Eventmanagements. Nur auf Grundlage fundierter Daten hast du die Möglichkeit, dein Event stetig zu optimieren und an deine Zielgruppe anzupassen.

In deinem ticketareo Analytics Dashboard erhältst du daher nicht nur automatisch generierte, webseitenspezifische Daten, sondern dank der Verknüpfung mit dem Livestream bei Online- und dem Ticketscanner bei Offline-Events auch Auskunft über Zugriffszahlen, Ticketverkäufe, No-Show-Rate u.v.m.

Webseitenspezifische Daten geben zum einen Auskunft über die Besucherzahlen auf deiner Event Webseite und zum anderen informieren sie dich über den tagesaktuellen Stand deiner Ticketverkäufe. Auch findest du in deinem Analyse Dashboard Informationen über die Quelle deiner Webseiten-Besucher und kannst so feststellen, über welchen (Social Media) Kanal diese auf dein Event gestoßen sind. Du erhältst darüber hinaus Einsicht über den meistverkauften Tickettyp. 

Möchtest du noch genauere Daten über das Verhalten deiner Nutzer? Dann integriere einfach den Google Analytics und Facebook Pixel. Diese kannst du ganz einfach im Backend für dein Event hinterlegen. 

 

0
Besucherquellen & Anzahl
0
No-Show Rate
0
Verkaufte Tickets
0
Integration externer Trackingpixel

Wer war da?

No-Show Rate

Egal ob online oder offline, entscheidend ist, wie viele Zuschauer bzw. Besucher an deinem Event teilgenommen haben?

Im Falle eines Online-Events werden die Teilnehmer beim Einloggen in den Livestream über den individuellen Einladelink getrackt – Bei der Nutzung eines externen Software ist in dein Enterprise Paket ist auch die Erfassung der Teilnehmer, die den Link zu diesem Tool genutzt haben, inkludiert.

Die Einlasskontrolle der Besucher eines standortunabhängigen Offline-Events erfolgt hingegen mit Hilfe des kontaktlosen QR-Code Scanners. Jedes Ticket ist mit einem individuellen Code versehen, sodass jeder Besucher sauber erfasst werden kann.

 

So kannst du als Veranstalter für all deine Events feststellen, welche und wie viele Besucher auch tatsächlich zu deinem Event erschienen sind und so die sog. No-Show-Rate ermitteln.