Oft findet man bei Anbietern von Tickets zwei Szenarien: einmal wird eine individuelle Webseite erstellt, die auf ein Kontaktformular zurückgreift. Bestellungen gehen dann per E-Mail beim Eventmanager ein, der die Besucher in einer Exceltabelle verwaltet und die Rechnungen mit einem weiteren Tool erstellt. Andere Anbieter wiederum greifen zum Verkauf ihrer Tickets auf bestehende Plattformen zurück und verzichten dabei auf individuelles Branding oder eine eigene Webseite. Wenn doch eine eigene Webseite erstellt wird, muss diese extra mit dem Anbieter verknüpft werden, was oft mit Mehraufwand in der Entwicklung, verschiedenen Tools und unterschiedlichen Ansprechpartnern bei verschiedenen Dienstleistern verbunden ist.
Wir sind der Meinung, dass man diesen Prozess wunderbar digitalisieren und in einem einzigen Tool abbilden kann. Mit ticketareo lassen sich alle wichtigen Aufgaben innerhalb einer Plattform abwickeln und somit der komplette Verlauf abbilden.
Der komplette Prozess inklusive Webseite in einem Tool bringt also viele Vorteile mit sich und als Eventmanager kann man somit alles aus einer Hand organisieren und nachbearbeiten.