Hello World

Hier sind wir also, angetreten um dir zu helfen, deine Events und Dienstleistungen, schnell einfach und individuell im Internet zu positionieren. Und wie stellen wir das an? Indem  wir dir direkt ein intuitives Webseiten-, Ticket- und Kundenmanagement an die Hand geben!

Woher kommt die Idee? 

Verwaltung von Bestellungen, Erstellung von Rechnungen, Aufsetzen einer individuellen Landingpage, Pflege von Excellisten, um den Überblick über den Status von Anmeldungen zu behalten…

Wir haben in unserer Laufbahn als Marketer immer wieder gemerkt, dass die Organisation einer Veranstaltung oder die Abrechnung von Dienstleistungen (wie Webinare oder Coachings) viel Zeit und Nerven kosten können und aus unserer Sicht durch individuelle Tools sehr viel besser gemacht werden können.

Also haben wir uns Anfang 2018 überlegt, wie könnte ein solches Tool aussehen und welche wichtigen Funktionen muss es mitbringen, um eine sinnvolle Unterstützung zu sein?

ticketareo war geboren.

 

Also was kann ticketareo?

Damit die Organisation rund um das Webseiten-, Ticket- und Kundenmanagement so reibungslos, individuell und einfach wie möglich abläuft, bekommst du mit ticketareo alle nötigen Funktionen an die Hand, die dich bei diesen Prozessen unterstützen.

 

Mit ticketareo kannst du…

  1. …deine individuelle Webseite, mit deinem Brand, deinem Logo und deiner eigenen Domain erstellen. Mit zahlreichen frei konfigurierbaren Modulen wie ein Speaker, Agenda, Galerien, Partner und vielen Mehr lässt sich in wenigen Minuten eine komplette Seite gestalten.

  2. …die Buchung und den Verkauf der Tickets organisieren. Die vielfältigen Einstellungsmöglichkeiten ermöglichen die Erstellung von kostenlosen und kostenpflichtigen Tickets. Mehrere Orte, beschränkte Verfügbarkeit und individuelle Bestelloptionen erhöhen die Flexibilität enorm – nicht nur für Events, sondern auch für Kurse, Schulungen oder Vorträge.

  3. …deine Tickets personalisieren und ganz leicht per QR Code Scanner das Einlassmanagement abwickeln. Die personalisierten Tickets ermöglichen eine aktive Eingangskontrolle und Registrierung per QR Code Scanner, sodass immer der aktuelle Besucherstand der Veranstaltung zur Verfügung steht. Besucher, aber auch nicht anwesende Käufer können so gezielt im Nachgang angesprochen werden.

  4. …deine Rechnungen und Tickets automatisiert versenden. Bei der Buchung erhalten deine Kunden automatisch eine Rechnung für die gebuchte Dienstleistung bzw. dein Event. Nach dem Eingang des Geldes wird das personalisierte Ticket inklusive QR Code zur späteren Eingangskontrolle per E-Mail versendet.

  5. …deine Kundendaten verwalten. CRM und Kundendatenverwaltung sind fast genauso wichtig, wie das Event selbst. Mit unserem System kannst du u.a. den Bestell-, Bezahl- und Besucherstatus nachverfolgen und weißt, welcher Kunde bereits bezahlt hat oder nicht auf dem Event erschienen ist und kannst zudem individuelle Anmerkungen ergänzen.

 

 

Wo kann ich mich Anmelden?

Vor dem offiziellen Start unseres Tools haben wir das ticketareo-Pionier Programm aufgelegt, welches dazu dient, das Produkt in der finalen Entwicklungsphase an die Wünsche und Bedürfnisse unserer künftigen Nutzer anzupassen. Interessierte Pioniere, die unsere Plattform noch heute testen und aktiv mitgestalten möchten, sind ab sofort herzlich eingeladen uns zu kontaktieren. Gerne geben wir einen tiefen Einblick in die Funktionen und begeistern dich von unserer Plattform.

 

Also nutzt jetzt die Chance und gestaltet unser Tool nach euren Wünschen!

Alex Jacker
Gründer
Seit mehr als 15 Jahren als Berater im digitalen Marketing tätig und immer auf der Suche nach neuen Trends, Ideen, Innovationen und Optimierungen. Mit technischem Know-how und der Leidenschaft für gute User-Experience agiere ich an der Schnittstelle zwischen Nutzern und Entwicklung, um somit den Kundennutzen zu maximieren. Mit ticketareo habe ich es mir zu Aufgabe gemacht, ein überzeugendes Tool zu etablieren, welches einen echten Mehrwert in der Eventbranche schafft.

Kontaktiere uns

Deine Chance!

Du möchtest zu den Ersten gehören, die ticketareo nutzen?

Dann kontaktiere uns und profitiere von tollen Pre-Release-Angeboten und der einzigarten Chance, unser Tool individuell nach deinen Bedürfnissen mitzugestalten!

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B2SOCCER GmbH & Co. KG wird ticketareo Pionier!
In den letzten Monaten haben wir mit vielen Veranstaltern und potenziellen Partnern gesprochen, um einige Eventwebseiten erfolgreich über unsere Plattform zu realisieren. Im Rahmen unseres Pionier-Programms wurde auch die Anmeldung zum kostenlosen Networking Event „B2eSOCCER FIFA Turnier 2019“ mit einer Anmeldeseite von ticketareo umgesetzt.eSport liegt voll im Trend und steht mittlerweile auch bei den nationalen Fußballverbänden und den meisten Bundesligavereinen auf der Agenda. Damit ist es auch für die B2SOCCER GmbH & Co. KG ein logischer Schritt die Eventreihe neben B2SOCCER und B2BEACHSOCCER um ein weiteres Networking-Event zu erweitern. Interessierte und Partner der B2SOCCER GmbH & Co. KG wurden eingeladen, um bei einem FIFA19 Playstation-Turnier gegeneinander anzutreten.&nbs...
Wie und warum digitale Events monetarisiert werden sollten
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Nutze eine einmalige Chance! Gestalte die Zukunft unserer Plattform gemeinsam mit uns ganz nach deinen Wünschen und Bedürfnissen. Damit stellst du sicher, dass ticketareo nicht nur irgendein, sondern DEIN Tool für individuelles Webseiten- und Ticketmanagement wird!Wie das geht? Ganz einfach: werde jetzt Teil unseres einzigartigen ticketareo Pionier-Programms! Warum starten wir ein Pionier-Programm?In der Softwareentwicklung haben wir gelernt, dass man sich im Entwicklungsprozess, gerade bei größeren Projekten, viel zu oft in Details verliert. Das kostet nicht nur viel Zeit, sondern geht am Ende eventuell auch an den Bedürfnissen der Nutzer vorbei.Und wenn man ehrlich ist, nutzt man meist auch nur die Funktionen einer App oder Plattform, die für einen persönlich wichtig sind und kennt ...
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Hybride Events

Hybride Events sind eine Mischform aus analogem Event und virtuellem Content.

Mit Sicherheit hast du schon einmal von einer dieser Veranstaltungen gehört – insbesondere in den vergangenen Monaten. Doch was genau verbirgt sich dahinter und, noch spannender, wie lässt sich eine hybride Veranstaltung wirklich erfolgreich umsetzen?

 

Wir zeigen dir, was dahinter steckt und worauf es bei der Planung und Organisation hybrider Events wirklich ankommt.

Goodbye Excel
Oft findet man bei Anbietern von Tickets zwei Szenarien: einmal wird eine individuelle Webseite erstellt, die auf ein Kontaktformular zurückgreift. Bestellungen gehen dann per E-Mail beim Eventmanager ein, der die Besucher in einer Exceltabelle verwaltet und die Rechnungen mit einem weiteren Tool erstellt. Andere Anbieter wiederum greifen zum Verkauf ihrer Tickets auf bestehende Plattformen zurück und verzichten dabei auf individuelles Branding oder eine eigene Webseite. Wenn doch eine eigene Webseite erstellt wird, muss diese extra mit dem Anbieter verknüpft werden, was oft mit Mehraufwand in der Entwicklung, verschiedenen Tools und unterschiedlichen Ansprechpartnern bei verschiedenen Dienstleistern verbunden ist. Wir sind der Meinung, dass man diesen Prozess wunderbar digitalisieren...