Ab sofort können Moderatoren und Videoregie von unserer optimierten Chatfunktionalität profitieren.
Für den reibungslosen Ablauf eines Livestreams und das Echtzeit-Teilnehmermanagement ist eine übersichtliche und professionelle Moderation unverzichtbar. Reaktionen, Fragen und Kommentare von Teilnehmern via Chat müssen daher vor allem für die Moderation und Videoregie übersichtlich sein, so dass ein schnelles Feedback an die Teilnehmenden möglich ist.
Damit für unsere Kunden auch dies übersichtlich und schnell zu handhaben ist, steht euch ab sofort das neue Moderations-Cockpit von ticketareo in der Beta Version zur Verfügung.
In der virtuellen Bühne könnt ihr nun alle Livestream Chats verwalten und verschiedene individualisierbare Einstellungen vornehmen.
Im Fokus steht dabei ganz klar die Übersichtlichkeit für den Moderator: Über euren kompletten Bildschirm werden die Chats der jeweiligen Livestreams angezeigt. Dies ermöglicht ein einfaches und übersichtliches Management von Nachrichten mit Fokus auf der Nutzerinteraktion.
Je nach Situation lassen sich für mehr Übersichtlichkeit auch die Profilbilder deaktivieren oder die Schriftgröße erhöhen.
Alle Chats sind natürlich mobil optimiert. Das ermöglicht unter anderem auch den Speakern parallel über ein weiteres Device, wie z.B. ein Tablet, die Zuschauerinteraktionen jederzeit im Blick zu haben.
Wem das noch nicht reicht und wer noch mehr individuelle Funktionen für seinen Livestream nutzen möchte, dem stehen für die softwaregestützte Erstellung eines Streams noch zusätzliche Optionen zur Verfügung:
Mit diesen Optionen könnt ihr Kommentare direkt in die Live Übertragung integrieren, wodurch diese als Teil des Live-Videos für die Teilnehmenden sichtbar werden.
Wir wünschen euch viel Spaß beim Ausprobieren!