Kennst du bereits unseren Onboarding-Prozess?
Der Erfolg eines Events hängt wesentlich von der Sorgfalt und Strategie seiner Planung ab. Damit wir unseren Kund:innen hier bestmöglich unterstützen, haben wir von ticketareo einen umfassenden Onboarding-Prozess entwickelt, der Veranstaltern nicht nur technische Unterstützung, sondern auch strategische Beratung bietet.
Dieser Prozess ist darauf ausgerichtet, die spezifischen Bedürfnisse jedes Veranstalters zu erkennen und eine maßgeschneiderte Lösung anzubieten, um dein Veranstaltungsmanagement effizienter und reibungsloser zu gestalten. Damit sparst du nicht zur Zeit, sondern auch Kosten und interne Ressourcen.
In diesem Blogbeitrag wollen wir dir einmal den kompletten Onboarding-Prozess von ticketareo aufzeigen. So siehst du Schritt für Schritt wie wir dich unterstützen.
Warum ist das Erstgespräch wichtig?
Der erste Schritt unseres Onboardings ist ein kostenloses Erstgespräch mit einem Experten von ticketareo. In diesem Gespräch geht es darum, deine individuellen Anforderungen und Ziele zu verstehen. Hier wird erörtert, wie ticketareo die Planung und Durchführung des Events am besten unterstützen kann. Dieses Erstgespräch ist entscheidend, um eine personalisierte Strategie zu entwickeln, die auf den spezifischen Kontext deines Case und die Bedürfnisse zugeschnitten ist. Es dient als Basis, um die Plattform für deine individuellen Anforderungen zu konfigurieren.
Vorteile des Erstgesprächs
Erstgespräch vereinbaren? Hier geht’s zur Terminvereinbarung
Die Rolle der Strategieberatung
Nach dem Erstgespräch folgt eine umfassende Strategieberatung. Eine:r unsere:r Berater:innen hilft dir bei der optimalen Umsetzung der Veranstaltung, indem sie/er Prozesse, Funktionen und die Eventwebsite definieren. Dabei legt ihr unter anderem fest, welche individuellen Informationen ihr von euren Teilnehmenden bei der Registrierung abfragen möchtet. Diese Beratung sorgt dafür, dass alle Eventaspekte von Anfang an richtig angelegt sind, um späteren Mehraufwand zu vermeiden.
Vorteile der Strategieberatung
Lehne dich entspannt zurück!
Die Plattformkonfiguration ist ein entscheidender Schritt, in dem die zuvor besprochenen Anforderungen technisch umgesetzt werden. Wir richten die Plattform genau nach den zuvor definierten Anforderungen ein. So ist sie innerhalb kürzester Zeit einsatzbereit und du kannst dich sorglos um die weiteren To Do’s deines Events kümmern, während die technischen Details von uns professionell gehandhabt werden.
Vorteile der Plattformkonfiguration
Selbstständig flexibel agieren
Die Tool-Schulung ist ein wesentlicher Bestandteil des Onboardings, der es dir ermöglicht, unsere Plattform selbstständig zu nutzen. In dieser Schulung werden alle für die zuvor definierten Prozesse bzw. das Event relevanten Funktionen detailliert erklärt und praktische Tipps zur Nutzung gegeben. So kannst du selbst jederzeit flexibel agieren und Anpassungen in deinem Sinne vornehmen.
Vorteile der Tool-Schulung
Der finale Schritt: Go-Live
Der letzte Schritt im Onboarding-Prozess ist der Go-Live, bei dem die Eventwebseite und die Registrierungen live geschaltet werden. Dies markiert den Übergang von der Planung zur Ausführung des Events. Mit einem Klick auf „Veröffentlichen“ innerhalb der Plattform ist dein Event nun bereit.
Unser Onboarding-Prozess ist darauf ausgelegt, dein Event so schnell und effizient wie möglich live zu bringen und das mit der idealen Konfiguration und ohne deine Ressourcen unnötig zu belasten. Zudem wollen wir Veranstaltern nicht nur eine technische Plattform bieten, sondern auch eine strategische Partnerschaft.
Jeder Schritt im Prozess baut auf dem vorherigen auf und maximiert so die Chancen auf ein erfolgreiches Event.
So stellen wir sicher, dass deine Events professionell umgesetzt werden und du selbst volle Kontrolle über alle Inhalte und die Verwaltung hast.