Häufige Fragen, Antworten und Wissenswertes

Event Webseite

Auf dieser Seite findest du alle Fragen rund um das Thema Event Webseite. Solltest du auf deine Frage keine Antwort finden, so kannst du unten stehendes Kontaktformular nutzen, um uns dein Anliegen mitzuteilen. Wir werden uns schnellstmöglich um die Lösung deiner Frage kümmern – und diese gegebenfalls hier aufnehmen, sofern sie auch für andere ticketareo-Nutzer von Bedeutung ist. 

Relevant sind außerdem folgende Blogartikel:

... und einfache Antworten

Wie kann der Text auf der Impressums- bzw. Datenschutzseite editiert werden?

Über den Menüpunkt “Rechtliches” kannst du grundlegende Daten ändern und anpassen. Die hier hinterlegten Daten werden für die Webseite und das Impressum deiner E-Mail Kommunikation verwendet.

Wenn im Impressum der Webseite zusätzlich noch etwas editiert werden soll, so kannst du die Seite über den Webseiten Editor unter “Impressum” erreichen und komplett editieren.

Kann ich nachträglich die hinterlegte Sprache des Events anpassen?

Nein, die Sprache kann nachträglich nicht angepasst werden. Solltest du diesbezüglich jedoch Unterstützung brauchen, so wende dich bitte an unseren Support unter support@ticketareo.de. Dort wird man dir weiterhelfen.

Kann ich mein Event zwei- oder mehrsprachig hinterlegen?

Ja, das Event kann auch in mehreren Sprachen gepflegt werden. Wende dich bitte zur Aktivierung unter support@ticketareo.de an unseren Kundensupport.

Kann ich eine Liste aller Ticketkäufer als Excel-Datei exportieren?

Ja, eine Liste aller Tickets kann zur weiteren Verwendung in Excel heruntergeladen werden.

Kann ich PDF-Dateien hochladen?

Ja, in unserer Mediathek können Bilder und PDF-Dateien hinterlegt werden und in der Webseite verlinken. 

Wie kann ich eine Vorschau meiner Event Webseite aufrufen?

Öffne dein Event Dashboard für die zugehörige Veranstaltung, für welche du eine Vorschau aufrufen möchtest. Dort findest du einen Menüpunkt “Vorschau” und gelangst hierüber auf eine erste Ansicht deiner eigenen Event Webseite.

Ich habe unbeabsichtigt ein weiteres Event angelegt. Wie kann ich dieses löschen?

Events können per Löschanfrage im Event-Dashboard vollständig gelöscht werden. Um unbeabsichtigte Löschungen zu vermeiden, muss ein Grund für die Löschung angegeben werden. Bitte beachte, dass gelöschte Events und deren Inhalte endgültig gelöscht und nicht wieder hergestellt werden können. 

Kann ich auch hybride Events über ticketareo umsetzen?

Natürlich. Du kannst jeweils für den Offline- und den Online-Teil deines Events einen separaten Termin anlegen und hierüber Tickets sowohl für online, als auch offline Besucher verkaufen.

Kann ich den Ticketshop von ticketareo als Widget auf meiner eigenen Webseite einbauen?

Generell sind wir bestrebt, dir eine vollumfängliche Lösung für dein Event anzubieten. Hast du allerdings schon eine bestehende Webseite und möchtet das Registrierungsmodul als iFrame integrieren, dann wende dich bitte an den Support (support@ticketareo.de). Wir unterstützen dich gerne dabei. 

Kann ich meine Social Media Profile auf der Event Webseite einbinden?

Ja, du kannst deinen Twitter oder Instagram-Account auf der Event Webseite einbinden. Dir wird dann eine Vorschau deines Instagram Feeds auf deiner Event-Webseite angezeigt.

Hast du weitere Fragen?

Bitte dieses Feld ausfüllen
Bitte dieses Feld ausfüllen
Bitte dieses Feld ausfüllen
Bitte dieses Feld ausfüllen
Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen
Die Datenschutzbestimmungen müssen gelesen werden
Absenden
Die Daten wurden erfolgreich versendet.
Leider ist etwas schief gelaufen. Bitte später nochmal versuchen.
Validiere E-Mail-Adresse...