Häufige Fragen, Antworten und Wissenswertes

Ticketversand, Rechnungsstellung und E-Mails

Auf dieser Seite findest du alle Fragen rund um das Thema Ticketversand, Rechnungsstellung und den ticketareo E-Mail Prozess. Solltest du auf deine Frage keine Antwort finden, so kannst du unten stehendes Kontaktformular nutzen, um uns dein Anliegen mitzuteilen. Wir werden uns schnellstmöglich um die Lösung deiner Frage kümmern – und diese gegebenfalls hier aufnehmen, sofern sie auch für andere ticketareo-Nutzer von Bedeutung ist.

... und einfache Antworten

Wie werden die Tickets dem Besucher zugestellt?

Die Tickets werden deinen Gästen über unseren vorgefertigten und voll automatisierten E-Mail Prozess nach dem Kauf via E-Mail zugestellt.
Weitere Informationen zu unserem E-Mail Prozess und dem zugehörigen E-Mail Editor findest du in unserem ausführlichen Tutorial:

Können die Tickets dem Besucher postalisch zugestellt werden?

Ja. Der Inhalt der automatisch generierten E-Mails kann komplett angepasst werden. So kannst du zum Beispiel die E-Mail zum Ticketversand inhaltlich anzupassen, um hieraus beispielsweise eine Bestellbestätigung zu machen. Im Anschluss kann das Ticket für den jeweiligen Besucher im Backend manuell ausgedruckt und separat mit der Post versendet werden.

Kann ich beim Ticketkauf ein Conversion Tracking implementieren?

Ein Tracking mit Google Analytics und Facebook Pixel lässt sich einfach in die Plattform integrieren. Für die passende integration des individuellen Trackings kontaktiere bitte support@ticketareo.de. 

Wie kann ich eine Testbestellung durchführen?

Du findest eine ausführliche Anleitung zu diesem Thema hier.

Wie kann ich Test-E-Mails versenden?

Wir empfehlen dir, hierfür eine Testbestellung durchzuführen, da die E-Mails immer im Zuge einer Bestellung mit dynamischen, individuellen Daten (wie z.B. Bestseller Ticket und Ticketinformationen) befüllt werden. Außerdem kannst du so den gesamten Bestellprozess überprüfen.

Wie kann ich die im Prozess hinterlegten E-Mails editieren?

Links im Reiter findest du den Menüpunkt “Domain & E-Mails”. Hierüber kannst du die E-Mail Vorlagen für jedes Event individuell anpassen.

Kann ich Rechnungen stornieren?

Ja, Kundenrechnungen können problemlos storniert werden. Hierzu muss zunächst in deiner Bestellübersicht oder direkt in der Bestellung der jeweilige Kauf storniert werden. Diese wird anschließend automatisch per E-Mail versand. Das E-Mail Template kann auf Wunsch vor der Stornierung angepasst werden. Die Rechnungskorrektur findest du nun in der Bestellung unter der ursprünglichen Rechnung zum Download.

Welche Zahlungsmöglichkeiten kann ich meinen Besuchern anbieten?

Deinen Besuchern stehen folgende Zahlungsmöglichkeiten zur Verfügung:

Rechnung

PayPal und

PayPal Plus (Kreditkarte)

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