Schritt 1: Besucher Import oder Eventwebseite
Egal, ob du bereits bestehende Registrierungen hast oder Tickets über deine ticketareo Eventwebseite verkaufst – unser Ticketscanner ermöglicht dir einen kinderleichten Import deiner Daten. Mehr Infos findest du hier.
Schritt 2: Ticketversand
Nach dem Import werden personalisierte E-Mail generieren. Diese werden automatisch mit Ticket und individuellem QR Code an deine Teilnehmer versendet. Außerdem kannst du einstellen, ob deine Teilnehmer zu einem festgelegten Zeitpunkt vor der Veranstaltung noch einmal einen E-Mail Reminder zum Event erhalten sollen.
Schritt 3: Ticketprüfung
Mit dem ticketareo Ticketscanner können die Tickets am Einlass mit dem iPhone, iPads, Android Smartphone oder einem PC mit Webcam gescannt werden – einfach und unkompliziert. Natürlich können Besucher optional auch wieder ausgecheckt werden. Mehr Details zu den Scanfunktionen findest du hier .
Schritt 4: Labeldrucker
Du hast die Möglichkeit über das System unseres Ticketscanners personalisierte Label für deine Besucher zu drucken. Verbinde dazu das Gerät mit dem du deine Tickets einscannst mit einem Drucker und los geht‘s. Mehr hierzu findest du bei unseren Infos und Tipps zum Labelprinter.
Schritt 5: Analytics
Analysiere deine Daten, sehe welche Besucher wie lange anwesend waren und wer nicht aufgetaucht ist. Nutze deine Daten optimal für deine Eventnachbereitung. Mehr zu den Statistiken findest du hier.
Du möchtest herausfinden, ob ticketareo das richtige Tool für dein Team oder dein Event ist? Dann buche dir jetzt deine kostenlose Demo. Wir zeigen dir persönlich, was in ticketareo steckt, gehen auf deinen individuellen Use Case ein und beantworten all deine Fragen.