Liebe SHIFT Community,

das lange Warten auf Normalität scheint ein Ende zu haben und nach vielen einschränkenden Monaten liegen neue Freiheitsgrade vor uns. Diese erlauben es uns, am 16. und 17. September 2021 auf unserem Münchner Campus zusammenzukommen.  

Das Line-up von SHIFT SUMMER 2021 verspricht erneut vielseitigste Disruptionsthemen und den Auftakt macht YouTube-Star JUSTIN FUCHS. Mit seiner Marke PESO beweist der Powerseller im Netz, dass sich Imperien heutzutage per Smartphone bauen lassen. CHARLOTTE PARNACK von der ZEIT, jüngste Wirtschaftsressortleiterin ever, hingegen beleuchtet kritisch, ob Social Media unsere Debattenkultur zerstört.

Warum wir von den „Transformative Twenties“ sprechen dürfen, erläutert uns wiederum CHRISTOPHER SANDERSON, der Co-Gründer der Agentur THE FUTURE LABORATORY. Von London aus bietet er mit seinen Teams strategische Zukunftsberatung an. Ihr Ansinnen ist, Unternehmen zukunfts- und erfolgssicher dadurch aufzustellen, dass sie aufkommende Verbraucherbedürfnisse verstehen und sich diesen anpassen - was wiederum essentielle Zukunftsregularien sind.

Nicht nur in London, sondern auch in Hamburg, bei JUNG VON MATT SPORTS, stellt man sich mit Blick auf Trendbewegungen die Frage „What the hell is going on?“. Ein Ausflug in die Welt des Gaming & Esports zeigt auf, wie sich dieses Subkultur-Thema von einem Nischen- zu einem Massenphänomen entwickelt und sein Nerd-Image ablegen konnte. Das Phänomen zieht inzwischen nicht nur ein Millionenpublikum per Livestream an, sondern bewegt dieses in restlos ausverkaufte Stadien.

Im Beitrag „REAL NERD SHIT“ von NERDINDUSTRIES kommen genau diese Nerds zu Wort und flankieren Markengigant MERCEDES BENZ. KARSTEN MAYER spricht darüber, wie und in welchem Ausmaß MERCEDES BENZ Software als Enabler versteht und ihr Einsatz künftig für eine neue Dimension der Car Experience sorgen wird.

Welche Transformationsmagie von LACOSTE, nach erfolgreich abgeschlossener Re-Positionierung als globale Lifestylemarke, ausgeht, schildert MARCUS MEYER und mit CARSTEN KELLER von ZALANDO und MATT MARCOTTE von SALESFORCE kommen zwei ebenfalls gnadenlos Konsumenten-fokussierte Player zu Wort, welche die aufgeworfene Frage von MANFRED KIRCHGEORG, „Wird Klimaschutz ohne den Konsumenten funktionieren“, beschäftigen wird.

Mit den skizzierten Beiträgen wollen wir Euch ermutigen und inspirieren, Angestammtes hinter sich zu lassen, Regeln und Konformität abzustreifen und sich zu transformieren. Nur so kann konzentrierter Mehrwert entstehen, den SHIFT initiiert und zum MACHEN veranlasst sowie unseren Appell OVERCOME LEGACY. HANDLE DISRUPTION wahr werden lässt.

Simone & Nick Hartmann 

SHIFT
16. - 17. September 2021
Do. 18:00 - Fr. 17:00 Uhr
Teilnahme Streaming Veranstaltung SHIFT 16. & 17.09.2021 (Leistungsdatum)
Streamingpartner: salesforce
99,00 €
0
Teilnahme Streaming Veranstaltung SHIFT 16. & 17.09.2021 (Leistungsdatum)
Streamingpartner: salesforce
99,00 €
0
hartmanns.munich, Maffeistraße 3, 80333 München, Deutschland
16. - 17. September 2021
Do. 18:00 - Fr. 17:00 Uhr
Teilnahme Veranstaltung SHIFT 16. & 17.09.2021 (Leistungsdatum)
Early-Bird-Ticket
449,00 €
0
Noch 40 Tickets verfügbar
Teilnahme Veranstaltung SHIFT 16. & 17.09.2021 (Leistungsdatum)
Early-Bird-Ticket
449,00 €
0
Noch 40 Tickets verfügbar
0
0 x Teilnahme Streaming Veranstaltung SHIFT 16. & 17.09.2021 (Leistungsdatum) 0,00 €
0 x Teilnahme Veranstaltung SHIFT 16. & 17.09.2021 (Leistungsdatum) 0,00 €
inkl. 19% MwSt. 0,00 €
Gesamtsumme 0,00 €

Bitte dieses Feld ausfüllen
Bitte dieses Feld ausfüllen
Bitte dieses Feld ausfüllen
Bitte dieses Feld ausfüllen
Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen
Die Datenschutzbestimmungen müssen gelesen werden
Klicke in das Kästchen
Absenden
Die Daten wurden erfolgreich versendet.
Leider ist etwas schief gelaufen. Bitte später nochmal versuchen.